Deutschsprachige Vereinigung Almuñécar
und La Herradura

Gemeinsam durch das Jahr - allgemeiner Überblick

Im Laufe der Jahre haben sich lieb gewordene Gewohnheiten entwickelt, die sich am Jahreslauf orientieren, aber nicht nur. Doch kommt hin und wieder auch etwas Neues hinzu: Seht selbst!

🤡  Fasching

Die Jecken sind los. Wir kostümieren uns und verbringen ein paar fröhliche Stunden. Es wird gesungen, getanzt, fröhliche Büttenreden werden auch gehalten.

💃  Internationaler Frauentag

Das ist neu in 2024! Das erste offizielle "Bunte-Hut-Treffen" wurde ins Leben gerufen. Wir freuen uns nun auf's nächste Jahr

Himmelfahrt / Vatertag

Das ist neu in 2024! Wir dachten nach und organisierten für die Männer eine Bierverkostung in einer kleinen aber feinen Brauerei vor Ort.

💐  Frühlingsfest

Mit diesem Fest verabschieden wir die "Zugvögel", unsere Mitglieder, die die Wintermonate hier mit uns verbringen.

🏖 Treffen am Strand

Mindestens zweimal im Jahr treffen wir uns an einem bestimmten Strand. Alle bringen ihre Strandstühlchen mit und einen Korb mit ausreichend "Futter".

🇨🇭Schweizer Nationaltag

Der 1. August ist der Nationaltag der Schweiz. Wir treffen uns zu einem guten Essen.

🇩🇪  Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober begehen wir diesen Tag fröhlich und mit der ihm gebührenden Würde.

🍁  Herbstfest

Da sind sie wieder! Unsere "Zugvögel" sind zurück. Das ist allemal ein Grund zum Feiern.

💫  Adventsfeier

Alle Jahre wieder kommen wir unserer Tradition entsprechend zum Adventskaffee zusammen.

🌠  Fahrt nach Málaga

Die Weihnachtsbeleuchtung in Málaga ist legendär. Wir lassen sie uns nicht entgehen.

🎄  Weihnachtsessen

Auch das ist Tradition geworden: Einen Tag vor Heilig Abend essen wir zusammen zu mittag.

🥂  Neujahrsempfang

Die erste Veranstaltung im Jahr ist gleichzeitig die letzte vor der immer Ende Januar stattfindenden Generalvollversammlung.