Deutschsprachige Vereinigung Almuñécar
und La Herradura

Vorstandsfrauen und Bereichsleiter/innen

Zum ersten Mal in der 25-jährigen Geschichte des Vereins wird der Vorstand ausschließlich von Frauen gebildet. Auf dieser Seite beschreiben sie ihre Aufgaben und erzählen ein wenig von sich, was sie ausmacht, was sie mögen. Jede nennt ein Zitat, das ihr Leben wesentlich beeinflusst und eine Menge über ihre Haltung erzählt. Schaut sie euch an!

Dazu kommen zur großen Freude aller drei Bereichsleiter/innen, die Verantwortung übernehmen, Begegnungen ermöglichen, das Vereinsleben bereichern.

Unsere Vorstandsfrauen

Elvira Peñalver-García

Präsidentin

Elvira ist in Almuñécar bestens vernetzt und wird Ansprechpartnerin für Behörden sein, dort auch unsere Interessen vertreten. Bei offiziellen Anlässen ist sie die Repräsentantin des Vereins. Die Förderung von Gemeinschaft steht ganz oben auf ihrer Agenda. Den Vorstand versteht sie als Team. Elvira ist durch und durch Familienmensch und legt dazu viel Wert auf freundschaftliche Begegnungen.

Zitat Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16,14)

Anke Heinlein

Vize-Präsidentin

Anke vertritt die Präsidentin, pflegt die Mitgliederliste, erledigt die digitale Buchführung und ist Ansprechpartnerin für Gruppen. Sie liebt über alles ihre Enkelkinder, ihre Katze Micki und Sonnenuntergänge. Im Verein freut sie sich, auf offene Leute getroffen zu sein.

Zitat Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom. (Chinesische Weisheit)

Cornelia Kammerer

Schatzmeisterin

Conny hält seit Jahren den Kontakt zur Bank, pflegt die Bücher, sammelt Gelder ein und hält das Geld zusammen. Sie liebt lange Spaziergänge mit ihrem Hund Asta, ihren Garten und einmal im Jahr freut sie sich an der wirklich beeindruckenden Steilküste an der Algarve.

Zitat Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschwendeter Tag. (Charlie Chaplin)

Ramona Richter

Sekretärin

Ramona schreibt gern - sogar Protokolle. Die Home und Grafisches liegt in ihren Händen. Dazu kommt der Schriftverkehr. Sie fotografiert und betreibt einen Blog über das Leben vor Ort und sie hat gern Gäste.

Zitat Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los und 1.000 Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein. (Stefan Zweig)

Karla Alberto Garciolo

Beisitzerin

Karla betreut unser digitales schwarze Brett. Sie sorgt dafür, dass alle gut informiert sind über Veranstaltungen und sonstige Ereignisse im Verein und über kulturelle Veranstaltungen in Almuñécar und La Herradura. Sie tanzt leidenschaftlich gern Flamenco und wandert gern und viel.

Zitat Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus von Hippos)

Renate Aglaster

Beisitzerin

Renate organisiert mit viel Engagement vor allem unsere Tagesausflüge und Kurzreisen, sodass wir Neues entdecken oder Bekanntes neu entdecken können. Obendrein hilft sie bei der Vorbereitung und Umsetzung von Vereinsveranstaltungen. Sie reist gern, lacht gern und hat ein großes Herz für Tiere.

Zitat Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesunden. (Hildegard von Bingen)

Unsere Bereichsleiter/innen

Barbara

Bereich Stricken und mehr

Barbara gehört zur Gründungsgruppe des Vereins und hat viele Jahre viel für den Verein getan. Innerhalb weniger Monate hat sich auf ihre Initiative eine Handarbeitsgruppe gebildet, in der es längst nicht mehr ausschließlich um Wolle geht. Gegenseitige Hilfe im Alltag hat sich entwickelt. Soziales Eingebundensein ermöglichen, das vor allem war immer und ist bis heute ihr Anliegen.

Torsten

Bereich Petanca / Boule

Torsten ist begeisteter Petancaspieler. Nun übernimmt er die Petanca/Boule-Gruppe. Er wird sich auch um die Bahnen kümmern und kleine oder größere Wettbewerbe für uns organisieren. Wir dürfen uns freuen und gespannt sein. Torsten hat übrigens Sport studiert!

Ello

Bereich Wandern

Ello leitet seit Jahren die stetig wachsende Wandergruppe. An jedem Montag macht sie sich mit Wanderfreunden auf den Weg.